Über uns

Gegründet wurde das Unternehmen „Herkules Transporte“ im Jahr 1984. Seitdem bildet die umfangreichen Leistungspalette mit Umzügen, Haushaltsauflösungen, Ladenverkauf von Gebrauchtem und Antikhandel ein schlüssiges Konzept, vor allem dann, wenn Senioren einen Umzug planen.

Angefangen hat alles als Zwei-Mann-Unternehmen, welches spezialisiert auf Seniorenumzüge mit Resträumung war. Falls Möbel von den Kunden nicht mehr gewollt waren, kamen diese zum Weiterverkauf in fünf angemieteten Garagen in Flensburg. Innerhalb der letzten 30 Jahren entwickelte sich der Handel mit Second-Hand-Waren, sodass man im Jahr 2005 zum jetzigen Standort im Grönfahrtweg in Harrislee mit insgesamt 1200m² Fläche kam. Dort befindet sich das Firmengelände in einem Industriegebiet mit vielen dänischen Geschäften, so dass „Herkules Transporte“ besonders mit seinem Gebrauchtmöbelkaufhaus bis weit über die Grenze bekannt und geschätzt ist.